- inspiriert durch sein Wort -

- inspiriert durch sein Wort - · 28. September 2018
"Glaube bedeutet nicht Wissen!", hörte ich so oft. Diese Aussage geht vollkommen an dem vorbei, was biblischer Glaube wirklich bedeutet. Glaube ist ein Wissen, welches aus der Begegnung mit dem lebendigen Gott erwächst. Durch Glauben erfahren wir Gottes Dimensionen persönlich in unserem Leben und durch unser Leben.

- inspiriert durch sein Wort - · 19. September 2018
Durch Jesus haben wir freien Zugang zu Gott. Gemeinschaft mit Gott ist ein Vorrecht und kein Zwang im Leben eines Christen. In der Gemeinschaft mit Gott empfangen wir Gottes Barmherzigkeit und finden seine Gnade zur rechtzeitigen Hilfe. Dennoch ist unsere Zeit mit Gott immer sehr umkämpft. Auch suchen wir von unserer menschlichen Natur her nicht zuerst die Hilfe bei Gott. Doch gerade das Gebet und die Gemeinschaft mit Gott ist tiefster Ausdruck des Glaubens, da wir uns hier im Vertrauen an den...